Skip links

PETER WAHL

Peter Wahl

Peter Wahl ist an der Seite von Hermann und Carsten Tilke Geschäftsführer und Partner von Tilke GmbH & Co. KG, wo er 1994 mit dem Aufbau der Architektur-Abteilung begann.

Als Diplom-Architekt ist Peter für zahlreiche Projekte in Deutschland und im Ausland verantwortlich. Sein Spezialgebiet ist der Bau von Motorsportstrecken: In diesem Bereich hatte Peter wesentlichen Einfluss auf die Entwicklung des modernen Tilke-Streckenmodells für multifunktionale Projekte, die gleichermaßen Herz, Seele, Tradition und Kultur der jeweiligen Region widerspiegeln.

Darüber hinaus hat Peter in enger Zusammenarbeit mit Hermann Tilke zur Weiterentwicklung und Expansion des Leistungsportfolios von Tilke beigetragen, sodass alle Anforderungen von internationalen Kunden mit dem Wunsch nach wegweisenden, einzigartigen Sportanlagen und Clubs erfüllt werden – Besitzer von privaten Rennstrecken, Golfplätzen und Reitsportzentren inklusive.

MEET OUR TEAM

HERMANN TILKE
JOHANNES HOGREBE
Return to top of page