Skip links

JOHANNES HOGREBE

Johannes Hogrebe

Johannes Hogrebe wurde im Jahr 2006 zum Prokuristen der Tilke GmbH & Co. KG. ernannt.

Johannes Hogrebe schließt sein Studium des Bauingenierwesens an der TU Darmstadt 1990 mit dem Titel des Dipl. Ing. ab und macht als Projektingenieur in einem Ingenieur Büro in Giessen von 1990 – 1993 seine ersten planerischen Erfahrungen im Bereich der Siedlungswasserwirtschaft.

1993 wechselt er in der Rolle des Projektingenieurs zur damaligen Tilke GmbH am Standort Olpe und bearbeitet dort Projekte im Bereich des allgemeinen Straßen- und Ingenieurbaus.

In den Folgejahren wechselt der Projektschwerpunkt analog zum sich verändernden Firmenportfolio in Richtung Fahrsicherheitszentren und Rennstreckenprojekte.

Nach erfolgreichem Abschluss des Projektes  Sepang F1- Circuit in Malaysia 1999 folgt ein knapp dreijähriger Wechsel in die Ausführungspraxis zu einer lokalen Tiefbauunternehmung, bevor er 2002 als leitender Tiefbauingenieur des Zweigbüros Olpe zur Tilke GmbH zurückkehrt.

Seit diesem Zeitpunkt führt er das Zweigbüro Olpe verantwortlich mit inhaltlichen Schwerpunkten in den Leistungsphasen 1-5 bei nationalen Projekten und international projektleitend vor allem für den Bereich Kanada, Nord- und Südamerika.

MEET OUR TEAM

PETER WAHL
ULRICH MERRES
Return to top of page