Skip links

Atlanta Motorsports Park

Der Atlanta Motorsports Park wurde vom Road & Track Magazine als eine der Top 10 Rennsrrecken in Nord Amerika ausgezeichnet.

2010 haben wir mit der Planung dieser schönen, aber auch sehr herausfordernden Strecke begonnen. Das 3 Kilometer lange Streckenlayout bietet beeindruckende Höhenunterschiede von bis zu 30 Metern. Sechs verschiedene Layoutvarianten bieten die Möglichkeit auf dem Atlanta Motorsport Park bis zu 3 Veranstaltung simultan durchzuführen.

Angrenzend an die Strecke ist das Driver Development Center zu finden, das erste dieser Art in Amerika. Mit dem Eishügel und einem On-site Skid pad wird die Strecke zum perfekten Ort, seine fahrerischenFähigkeiten unter allen, zu simulierenden, Bedingungen zu verbessern.

Auf dem 61,5 ha großen Areal befindet sich neben der Rennstrecke eine CIK Level 1/A Kart Strecke, ein Clubhaus, Cafe & Restaurant, Mietgaragen und streckennahe Apartments.

Gesamtareal

61,5 ha

Streckenlänge

3,0 km

Höchstgeschwindigkeit (DTM)

242 km/h

Projektstatus

Fertiggestellt 2013

Das könnte Dich auch interessieren

Return to top of page