Skip links

Manuel Rubow

Manuel Rubow

Manuel Rubow wurde im 2019 zum Design Leiter für Test- und Prüfgelände der Tilke GmbH & Co. KG ernannt.

Manuel Rubow ist Tilke’s führender Design Director für Teststrecken und Testgelände.

Er hat einen Master-Abschluss in Bauingenieurwesen und Wirtschaftsingenieurwesen.

Seine Leidenschaft für den Motorsport beginnt schon in jungen Jahren. Nach dem klassischen Go-Kartfahren wurde er 2008 professioneller Rennfahrer und hat an mehreren internationalen Tourenwagen-Meisterschaften teilgenommen. Außerdem leitet er sein eigenes Team. Er kam 2013 zu Tilke und hat sich zum führenden Designer für Renn- und Teststrecken entwickelt. In den letzten Jahren hat er sich auf die Konzeption und Gestaltung von Testgeländen für zukünftige Mobilitätskonzepte und autonome Fahrzeuge spezialisiert.

MEET OUR TEAM

PETER WAHL
ULRICH MERRES
Return to top of page