Skip links

FUJI INTERNATIONAL SPEEDWAY

Der Fuji International Speedway wurde dadurch bekannt, dass Niki…

FUJI INTERNATIONAL SPEEDWAY
FUJI, JAPAN

Der Fuji International Speedway wurde dadurch bekannt, dass Niki Lauda im Jahre 1976 die Regennasse Strecke für zu gefährlich erklärte und aus seinem Wagen stieg.

2005 wurde der Fuji Speedway schließlich umgebaut. Dadurch wurde die Streckenführung entschärft und die Strecke wettbewerbsfähig.
Die Kurven wurden ausgeweitet, die Auslaufzonen asphaltiert, und die Strecke mit sicheren Curbs versehen. Die wichtigste Erneuerung war aber der Bau eines wesentlich langsameren und engeren Streckenabschnitts vor der Start-Ziel-Geraden. Neben zusätzlicher Sicherheit wurden auch neue Überholmöglichkeiten geschaffen und die Geschwindigkeit der Geraden aus Sicherheitsgründen verringert.

Gesamtareal

220 ha

Streckenlänge

4,5 km

Sitzplätze

120.000

Projektstatus

Fertigstellung 2005

Return to top of page