Skip links

DR. CARSTEN TILKE

Dr. Carsten Tilke

Seit 2015 ist Dr. Carsten Tilke Partner der Tilke GmbH & Co. KG und seit Anfang 2017 als Geschäftsführer berufen.

Nach seinem Abschluss als Diplom Bauingenieur arbeitete Carsten Tilke vier Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der renommierten Technischen Universität München. Sein Aufgabenbereich umfasste dort neben Lehre und Forschung mit den Schwerpunkten Risikomanagement und Immobilienprojektentwicklung auch die Projektleitung für diverse privat beauftrage Gutachten. Nach Abschluss seiner Dissertation und dem Erwerb des Ingenieur Doktortitels (Dr.-Ing.) im Jahr 2014, wechselte Carsten Tilke als Projektleiter zur Tilke GmbH & Co. KG, welche sein Vater Hermann Tilke vor über 30 Jahren gegründet hat.

Neben seinen ingenieurtechnischen Kenntnissen profitiert er insbesondere von seiner Erfahrungen als aktiver GT-Rennfahrer (Erfolge z.B. Gesamtsieg bei den 24h Dubai – 2009), da er hierdurch sowohl technische als auch fahrdynamische Aspekte in allen Planungsphasen, von der Konzeptfindung bis zur Projektausführung, einbringen kann.

MEET OUR TEAM

RALF VAN WERSCH
HERMANN TILKE
Return to top of page